Umgeben von Wald und Wiesen befindet sich unser Freizeitzentrum am Radweg der Kreisgrenze OSL-EE. Bei uns könnt ihr euch spielend erholen, viel Spaß haben und die Seele baumeln lassen. Wir bieten neue Einblicke und Aktivitäten für Groß und Klein !

 

Das ehemalige Schwimmbad, welches 1936 anlässlich der Olympischen Spiele errichtet wurde, ist zu einem Kinder-, Jugend- und Familienerlebniszentrum um- und ausgebaut worden. Inmitten einer grünen Oase können Kinder und Familien hier ihre Freizeit verbringen.

 

 Wussten Sie schon ...

  • dass das Freizeitzentrum "Ökotanien" eine familienfreundliche Spiel- und Begegnungstätte ist und jedermann ganzjährig zur Verfügung steht?
  • dass außer verschiedensten Freizeitaktivitäten wie Volley-, Basket-, Fußball und Skaten im Objekt auch Rast- und Erholungsmöglichkeiten für alle Altersgruppen vorhanden sind?
  • dass auch für individuelle Familienfeiern und Feste wie (Kinder-) Geburtstage, Jugendweihe, Einschulung, Polterabend und Hochzeit das Gelände und seine vielfältigen Möglichkeiten genutzt werden können?
  • dass Ökotanien auch Übernachtungsmöglichkeit bietet? (Holzhütten für bis zu 40 Personen, Vereinseigenen Zelten für bis zu 30 Personen,Platz für eigene Zelte ist ausreichend vorhanden.)

 

Unser Verein

Der Verein sucht selbst ständig neue Mitstreiter. Interessierte Menschen sind uns immer willkommen. Gleichfalls auch neue und gute Ideen und hilfsbereite Hände, damit alle Aktivitäten besonders im Sinne der Kinder wunschgemäß verlaufen. Für diesbezügliche Fragen und Auskünfte kontaktieren Sie uns bitte.

 

Downloads

 

 

 

nach oben